Aussichtspunkt Bühren

Aussichtspunkt

WasserEisenLand / Aussichtspunkt Bühren

Der Aussichtspunkt ist auf einem alten Wasserspeicher errichtet worden. Er liegt auf der KuLTour, einem Rundwanderweg, auf dem viele verschiedene Kunstobjekte zu betrachten sind. Ebenfalls verläuft an diesem Punkt der Bigge-Lister Weg.





66098267




66098268




66098269

Der Hochbehälter wurde 1965 zur Wasserversorgung des Drolshagener Ortsteils Bühren errichtet. Aus einer Quelle unterhalb von Bühren wurde Wasser in diesen Behälter gepumpt und gespeichert, um dann mit ausreichendem Druck zurück nach Bühren geleitet zu werden. Bis 2009 war die Anlage in Betrieb, dann wurde Bühren an die zentrale Wasserversorgung angeschlossen. Der Hochbehälter dient heute noch als Löschwasserreservoir.


Text: Stadt Drolshagen

Öffnungszeiten:

Wochentag
Sonntag geöffnet
Montag geöffnet
Dienstag geöffnet
Mittwoch geöffnet
Donnerstag geöffnet
Freitag geöffnet
Samstag geöffnet

Preise

Freier Eintritt: