Radtour - Stadtwaldroute mit Abstecher Iserlohn

WasserEisenLand / Radtour - Stadtwaldroute mit Abstecher Iserlohn
Start und Endpunkt ist das Café -Restaurant La Maison Schroter, hier können Sie die E-Bikes ausleihen. www.schroter.de

La Maison Schroter

Landschaft

Empfohlene Jahreszeiten

J F M A M J J A S O N D
Diese Stadtwaldroute führt den Radler auf herrlichen Waldwegen durch den südlichen Teil Iserlohns.

Informationen

Wegbeschreibung

Oestricher Straße nach Westen bis Dröscheder Berg. Kalkofen bis Karl – Arnold – Straße, nach Radverkehrswegweisung bis Grüner Weg und weiter auf dem Grüner Weg bis zum Brandkopfweg. Auf dem sehr schönen Brandkopfweg radelt man weiter nach Süden bis zur Gaststätte Dannenhöfer, dann rechts zur Grüner Talstraße Nun nach links auf der Grüner Talstraße bis zum Hotel zur Mühle. Weiter auf der Grüner Talstraße nach Ihmert. Hier geht es nach links auf der Ihmerter Straße nach Bredenbruch und weiter die Altenaer Straße (L 683) bis Westig. Nach links auf die Hansbergstraße bis zum Bahntrassenradweg. Auf dem Radweg Richtung Iserlohn bis zum Stadtbahnhof. Im Kreisverkehr abzweigen Richtung Innenstadt. Auf dem Radweg an der Rahmenstraße weiter bis zur Kreuzung, jetzt nach links auf dem Radweg bis zur Einmündung Oestricher Straße. Auf der Oestricher Straße zum La Maison Schroter.