Luise heizt ein – PARADOX  in der Luisenhütte Balve-Wocklum

Samstag, 02. Juli 2022, 17 – 23 Uhr

Hereinspaziert! Willkommen auf dem Jahrmarkt der Kuriositäten.





Luise heizt ein_Foto Marion Mense.jpg

Normalerweise geht es in der Luisenhütte in Balve-Wocklum ja streng nach den Naturgesetzen: Wasser fließt, Schwerkraft wirkt, Feuer bringt Eisen zum Schmelzen, chemische Prozesse werden gesteuert. Diese Verfahren werden anschaulich in Deutschlands ältester Hochofenanlage mit vollständig erhaltener Inneneinrichtung dargestellt. 
Aber heute gibt es keine unumstößlichen Gesetze der Physik und Chemie mehr. Geheime Tinkturen, wundersame Fähigkeiten und paradoxe Erscheinungen sorgen für ein vollkommen anderes Bild der alten Hochofenanlage. Die Luisenhütte als historischer Ort der Realität wird zum Rummelplatz der Illusionen und verzaubert seine kleinen und großen Besucher – mit wilden Tieren, fetziger Musik und atemberaubenden akrobatischen Darbietungen. 

Veranstalter: Märkischer Kreis, Luisenhütte Balve Wocklum
Internet: https://www.maerkischer-kreis.de/kultur-freizeit/luisenhuette/index.php


Öffnungszeiten: ab 17 Uhr

Freier Eintritt!

Veranstaltungort:
Luisenhütte Balve Wocklum
Wocklum 10, 58802 Balve
Tel: 02352/966 7024

Die Veranstaltung findet selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen "Corona-Regeln" statt.

Luisenhütte